Christmas Ball und Fotoshooting im Butzweiler Hof

Der Christmas Ball im Butzweiler Hof war genau das Richtige für einen beschwingten, weihnachtlichen Ausklang dieses Jahres.

Lebensgefühl der 30er- und 40er-Jahre im Butzweiler Hof

In der Abfertigungshalle des ehemaligen Flughafens Köln-Butzweilerhof wurde durch die Swing-Musik, die historische Architektur und durch die Vintage gekleideten Gäste das Lebensgefühl der 40er- und 50er Jahre wieder lebendig.
Klasse fand ich, dass die Band „The Kalashnikovs“ aus den Niederlanden nicht nur Evergreens jener Zeit gespielt hat. Die Bigband hatte auch zahlreiche US-amerikansiche Weihnachtslieder, die etwa durch Frank Sinatra oder Bing Crosby bekannt wurden, in ihrem Repertoire.

Fotoshooting auf dem Christmas Ball

Ich freue mich darüber, dass ich ein Teil des Christmas Balls sein durfte. In meinem mobilen Fotostudio mit einem Vintage-Hintergrund habe ich zahlreiche Gäste fotografiert. Dafür hatte ich eine geräumige Ecke in der ehemaligen Schalterhalle zur Verfügung.
Und dieser Platz hätte nicht schöner sein können. Auf der rechten Seite war die Wand komplett verglast und man konnte einen Blick auf die Swing-Tänzer nehmen. Auf der anderen Seite standen als Deko einige schöne, alte Koffer sowie ein Dreidecker aus den Anfängen der deutschen Luftfahrt.

Und davor hatte der Online-Shop Sterling Gold seinen Stand aufgebaut und Original-Kleider aus vielen Jahrzehnten präsentiert.

Auch im kommenden Jahr werde ich beim Christmas Ball wieder mit von der Partie sein.

Fotoshooting auf dem Christmas Ball im mobilen Fotostudio Das mobile Fotostudio auf dem Christmas Ball mit den beiden Blitzen und dem Vintage-Hintergrund

Flieger-As Manfred von Richthofen

Der Flughafen Köln-Butzweilerhof wurde 1909 als Heimatflughafens des Zeppelins LZ 5/Z II erbaut. Drei Jahre später entstand dort eine sogenannte Fliegerstation, in der Piloten das Fliegen erlernten. Einer der berühmtesten unter Ihnen war Manfred von Richthofen, der auch unter dem Namen Roter Baron bekannt ist.

Kommentare sind geschlossen