Fashion-Shooting in Blankenberg – Zeitreise in die 40er und 50er

Für den Fashion-Onlineshop Sterling Gold habe ich eine Kollektion von Original-Kleidern aus den 40er- und 50er-Jahren fotografiert.

Dazu bin ich mit einem Team in das kleine Städtchen Blankenberg bei Hennef gefahren. Mit den Fotomodellen Lara Louise D’Ivoire, Miss Diversity, Paula Walks und Fräulein von Zucker habe ich an den schönsten Stellen dieses Ortes nicht nur die Kleider in Szene gesetzt. Gemeinsam haben wir auch die Stimmung an diesem sonnigen Sonntag eingefangen.

Fashion outdoor

Für mich, der ich am liebsten on location fotografiere, hätte dieses Shooting nicht besser sein können. Denn Blankenberg ist ein wunderschönes, kleines Städtchen im Rheinland. Es strahlt das Flair der früheren Zeit aus. Trotz der vielen Besucher an diesem warmen Sonntag herrschte dort keine Hektik und kein Gedränge. Und was für mich und mein Team besonders wichtig war, wir hatten genug Platz, um ungestört Fotos zu machen.

Bevor es losging, habe ich mit der Stylistin und der Shop-Besitzerin zunächst einen kleinen Rundgang durch den Ort unternommen. Wir gingen durch die schmalen Straßen und engen Gässchen, um zu sehen, wo wir am besten Fotos machen können.
Normalerweise bereite ich mich für die Shootings bereits zu Hause auf die Location vor. Aber dieses Mal ging das leider nicht. Denn unsere ursprünglich geplante Location für das Fashion-Shooting war leider geplatzt, weil der Besitzer trotz Verabredung nicht erschienen war. Eins unserer vier Modelle, Lara Louise D’Ivoire, machte daraufhin den Vorschlag nach Blankenberg zu fahren.

Viele schöne Stellen für Fotos

In kurzer Zeit fanden wir einige schöne Stellen, für das Fashion-Shooting: schmiedeeiserne Gitter, eine alte Treppe, der Eingang ins Weinbaumuseum, ein Pfad. Die Locations für die Bilder waren sehr vielfältig. So konnten wir ganz unterschiedliche Fotos machen.

Natürliches Licht statt Blitze

Aufgrund des herrlichen Sonnenscheins habe ich auf Blitze verzichtet und mit natürlichem Licht fotografiert. Mit der Sonne konnte ich an den Säumen schöne Lichtakzente setzen.

Miss Diversity in einem Kleid aus den 50er-Jahren vor einem schmiedeeisernen Tor

Miss Diversity und Paula Walks in Fashion aus den 50er-Jahren

Fashion-Shoot mit Miss Diversity auf einer Treppe

Lara Louise D'Ivoire in einem roten Kleid vor einem schmiedeeisernen Tor

Fashion-Fotos am Eingang des städtischen Museums

Kommentare sind geschlossen