Golden Renaissance eröffnet Fotoshooting-Saison

Jedes Jahr aufs neue freue ich mich auf die Swing-Veranstaltung Golden Renaissance in Hamburg. Mitte Februar treffen sich in den Mozartsälen Vintage-Liebhaber, um gemeinsam bei Swing-Musik einen Abend zu verbringen. Für mich ist es jedes Mal der Start in die neue Fotoshooting-Saison.

Fotoshootings bei Golden Renaissance

So bin ich am 18. Februar wieder an die Waterkant gefahren. Mein Auto war bis unter das Dach zugepackt. Denn wie in den vergangenen Jahren hatte ich vom Veranstalter den Auftrag mein mobiles Fotostudio aufzubauen.

Wie üblich habe ich meine Blitze an der großen Treppe zur ersten Etage aufgestellt. Einer Treppe, die in ein verborgenes Reich führt. In das Reich der Hamburger Freimaurer-Loge.

Verborgen ist es, weil dort nur die Mitglieder der Loge Zutritt haben und es allen anderen Gästen der Mozartsäle strickt untersagt ist.

Im Laufe des Abends habe ich auf dem roten Teppich der Treppe zahlreiche Gäste fotografiert. Darunter auch die Band Sultans of Swing. Ricarda, eine der Veranstalterinnen des Events Golden Renaissance, hat mich beim Fotografieren den Musiker „erwischt“.

Von Golden Maritim zu Golden Renaissance

Manche Hamburgbesucher kennen die Veranstaltung vielleicht noch unter dem Begriff Golden Maritim. Denn einige Jahre lang fand sie im Hotel Maritim, in einem ebenfalls alten, historischen Ambiente statt.
Vor drei Jahren ist das Event in die Mozartsäle umgezogen. Meiner Meinung nach hat sie dadurch in nichts an Attraktivität verloren. Ganz im Gegenteil. Die neue Location ist innen ganz wunderschön vintage, hanseatisch gediegen eingerichtet. Man kann die alte Zeit förmlich spüren.

Und bereits auf der Straße empfängt ein tolles Haus mit einem tollen Eingang die Gäste.

Schnappschuss von der Fassade der Mozartsäle

Bei Hamburger Schiet-Wetter habe ich einen Schnappschuss von den Mozartsälen gemacht.

Fotoshooting der Band Sultans of Swing

Auf der Treppe zur Freimaurer-Loge habe ich viele Gäste fotografiert

Der Fotograf im Gespräch mit Gästen des Events Golden Renaissance

Ricarda hat mich im Gespräch mit Gästen „erwischt“

Gastgeberin der Golden Renaissance Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.