Hochzeitsfeier in der Eventkirche Dortmund

Von der Trauung in der Kirche zur Hochzeitsfeier in die Kirche, unter diesem Motto könnte Jaquelines und Andrès Hochzeit gestanden haben, die ich als ihr Fotograf begleitet habe.

Trauung in St. Josef in Kirchlinde

Ihre Trauung haben sie in der katholischen Kirche St. Josef, Dortmund-Kirchlinde, gefeiert. Bereits hier war es für mich als Hochzeitsfotograf ein tolles Erlebnis. Denn die Kirche bot mir viele Möglichkeiten für eine stimmungsvolle  Hochzeitsreportage.

Feier in der Eventkirche Dortmund

Anschließend fuhr das Brautpaar mit seinen Gästen zur Eventkirche Dortmund, um dort die Hochzeit zu feiern. Sie befindet sich im Ortsteil Dorstfeld. Der große Anfang der 20. Jahrhunderts gebaute Sakralbau war früher eine evangelische Kirche. Nach der Entweihung hat sie 2016 ein Unternehmen gekauft und in eine Eventkirche umgestaltet.

Eine schöne Location für Hochzeitsfotografen

Auch von diesem Gebäude und dem Grundstück bin ich als Hochzeitsfotograf sehr begeistert und beeindruckt. Denn der große Innenraum bot viel Platz für die Hochzeitsfeier. Und an sonnigen Tagen, wie es auf Jaquelines und Andrès Hochzeit der Fall war, scheint durch die Kirchenfenster sehr stimmungsvoll das Licht. Ein Hingucker sind mehrere große  Kronleuchter. Von dem Empore hatte ich als Hochzeitsfotograf einen tollen Blick auf die Feier.

Stimmungsvolle Fotos

Draußen bietet die Eventkirche einige schöne Stellen für stimmungsvolle Brautpaar- und Hochzeitsfotos. So musste ich mit Jaqueline und Andrè nirgendwo hin fahren. Die schmiedeeiserne Pforte, der alte schmiedeeiserne Zaun seitlich der Eventkirche Dortmund und der Zugang mit einer alten Laterne bot tolle Möglichkeiten für einzigartige Hochzeitsfotos.

Gute Verkehrsanbindung

Die Eventkirche Dortmund besitzt eine gute Lage. Sie liegt an der Ecke Hochstraße / Wittener Straße. Von der Autobahn A40 gelangen die Gäste über die Abfahrt Dortmund-Dorstfeld in nur wenigen Minuten über die Wittener Straße zur Eventkirche Dortmund.
Und gegenüber liegt die S-Bahn-Haltestelle Dorstfeld. Von hier aus gelangt man schnell und bequem zum Hauptbahnhof und nach Unna.

In einem kurzen Video habe ich ein paar Eindrücke von der Hochzeitsfeier und dem Brautpaarshooting in der Eventkirche Dortmund zusammengestellt. 

Fotografische Impressionen