Elegante Hochzeit auf Gut Kump in Hamm

Ein Blick auf das Gut Kump in Hamm vom Park aus
Die alte Villa auf Gut Kump an einem Spätsommerabend. Heute ist sie ein kleines Hotel und beherbergt im Obergeschoss die Hochzeitssuite

Dagmar und Robin haben ihre Hochzeit auf Gut Kump in Hamm gefeiert. Als Hochzeitsfotograf habe ich dort die Feier und zuvor die Trauung in der Kirche St. Peter und Paul im Hemer begleitet.

Hochzeit auf dem Schulzenhof

Das Gut Kump ist ein ehemaliger Schulzenhof, der seine Ursprünge im Mittelalter hat. In dem recht großen, parkartigen Gelände befinden sich ein Restaurant sowie mehrere Scheunen und Ställe, in denen jedes Jahr viele Brautpaare ihre Hochzeit feiern. 

Generalfeldmarschall Blücher

Gut Kump blickt auf eine interessante Historie zurück. Denn Generalfeldmarschall Blücher ist bereits dort zu Gast gewesen. Jener Preußische Heerführer, der Napoleon bei Waterloo besiegt hat. Mit einem der Vorfahren des heutigen Besitzers von Gut Kump hat Blücher Karten gespielt. Es ist aber nicht überliefert, ob der Generalfeldmarschall den Gutsherrn im Spiel besiegt hat.

Markanter Mittelpunkt von Gut Kump in Hamm ist das weiße, zweistöckige Herrenhaus. Es ist noch nict so alt wie die Gesamtanlage und wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Heute dient es als kleines Hotel. Im Obersten Stock liegt die Hochzeitssuite.

Freie Trauungen

Das Gut Kump in Hamm eignet sich aber nicht nur als Ort für Hochzeitsfeiern. Brautpaare können sich dort auch trauen lassen. Denn im Park befindet sich ein kleiner, dem Ambiente entsprechend gestalteter Pavillon. Jedes Jahr geben sich dort viele Brautpaare auf einer freien Trauung  das Ja-Wort.

Ideal für Hochzeitsfotos

Das Gut Kump in Hamm ist aber nicht nur für Trauungen und die anschließende Hochzeitsfeier ein sehr schöner Ort. Als Hochzeitsfotograf braucht man mit den Brautpaaren nicht weit zu fahren, um schöne Hochzeitsfotos zu machen. Denn der Park bietet viele Möglichkeiten für einzigartige Bilder. Zum Beispiel liegt an der Ostseite von Gut Kump ein kleiner Bereich mit einem idyllischen Gartenhaus und vielen liebevoll gestalteten Blumenbeeten voller Lavendel und anderer bunter Blumen.

Gut zu erreichen

Das Gut Kump liegt im Süden der Stadt Hamm. Nur wenige Autominuten von der Autobahn A44 erreichen es die Brautpaare und ihre Gäste schnell über die Werler Straße. 

In Form eines Fotoalbums habe ich nachfolgend einige Impressionen von Dagmars und Robins Hochzeit zusammengestellt.

Sie planen ihre Hochzeit? Dann schauen Sie sich gern auf meinen >>Hochzeitsseiten um.

Heiko Kalweit  •  Tel. 0231 20 77 484   •  Mobil 0177 740 711 6  •  E-Mail: kalweit@www.heikokalweit.de

Impressum & Datenschutz