Vintage

Vintage-Idylle an der Emscher

Der Altarm der Emscher in Duisburg ist ein sehr schöner Ort für Vintage-Fotos mit einer sommerlichen Atmosphäre. Man glaubt nicht mitten im Ruhrgebiet zu sein . . .

Weiter lesen . . .
Rock 'n' Roll anne Raupe

Ein paar fotografische Eindrücke von der Veranstaltung "Rock 'n' Roll anne Raupe", die jedes Jahr im Februar in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfindet.

Weiter lesen . . .
Rasen sollen die anderen - Ein Oldtimerfan erzählt

Helmut Spittmann liebt seinen alten Peugeot. In einem kleinen Porträt stelle ich den Oldtimer-Fan vor.

Weiter lesen . . .
Fotografische Zeitreise mit einem englischen Oldtimer

Auf eine fotografische Zeitreise durch die Margarethenhöhe habe ich Nicole begleitet. . .

Weiter lesen . . .
Auburn – Ein Oldtimer, von dem nicht nur Männer träumen

Wer mich kennt weiß, dass ich über die vergangenen Jahre zu einem großen Oldtimer-Fan geworden bin. Und daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich neulich einen der schönsten Oldtimer fotografieren durfte, die in den USA gebaut wurden . . .

Weiter lesen . . .
Fotoshooting für Oldtimer-Händler

Drei Tage lang habe ich jetzt für einen Oldtimer-Händler aus Herzebrock-Clarholz Autos aus den 30er- bis 90er-Jahren fotografiert.

Weiter lesen . . .
Steampunk: Der kreative Vintage-Lifestyle

Steampunk - der kreative Vintage-Lifestyle?

Weiter lesen . . .
Roter Baron: Fotoshooting mit einem alten Doppeldecker

Fotos mit Oldtimern auf vier Rädern mache ich häufiger. Mit einem fliegenden Oldie, wie es die Antonov An-2 ist, hatte ich vor einiger Zeit Premiere.

Weiter lesen . . .
Margarethenhöhe – Erinnerungen an alte Zeiten

Wer in Essen durch das große Tor die "Steile Straße" betritt, der gelangt nicht nur in einen der schönsten Stadtteile des Ruhrgebiets . . .

Weiter lesen . . .
Hippies und Bohemian Chic

Die Zeit der Hippies ist ein Dauer-Projekt, mit dem ich mich seit einiger Zeit in den Sommermonaten beschäftige.

Weiter lesen . . .
Fotografischer Vintage-Spaziergang durch Unkel

Mit Gretel Rosengard habe ich an einem sonnigen Herbsttag im Oktober einen fotografischen Vintage-Spaziergang durch Unkel unternommen.

Weiter lesen . . .
Classic Days – Paradies für Autofans

Ob Hamburg oder London, heutzutage beherrschen Autos von Mercedes, Audi und Co. das Straßenbild. Ganz anders vom 4. bis 6 August 2017 während der Classic Days am Schloss Dyck.

Weiter lesen . . .
Fotos für Lifestyle-Magazin in der Zeche Zollern

Von Zeit zu Zeit fotografiere ich für die Zeitschrift Vintage Flaneur. Vor ein paar Tagen buchte mich die Redaktion für ein Shooting in der Zeche Zollern.

Weiter lesen . . .
Fotoshoot für US-amerikanisches Magazin

Als ich Anfang des Jahres eine E-Mail aus den USA erhielt, staunte ich nicht schlecht: Darin fragte mich das "Stalletto Magazine", ob ich für die Herbstausgabe eine Editorial-Strecke fotografieren würde. 

Weiter lesen . . .
US-amerikanische Zeitschrift stellt den Fotografen Heiko Kalweit vor

US-amerikanisches Magazin stellt mich und meine Fotografie vor.

Weiter lesen . . .
Eisenbahnmuseum Bochum – Blick in die Geschichte

Das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen ist nicht nur ein toller Ort für Eisenbahnfans. Auch für Fotografen hat es viel zu bieten.

Weiter lesen . . .