Drei Tage lang habe ich jetzt für einen Oldtimer-Händler aus Herzebrock-Clarholz Autos aus den 30er- bis 90er-Jahren fotografiert.

Vintage-Foto-Shooting mit Oldtimern in Bielefeld, Beckum und Herzebrock-Clarholz
Ein paar Eindrücke von dem Fotoshooting für Gent’s Barn.

Als Oldtimer-Fan war es für mich ein großartiges Erlebnis in einem Shooting so viele und ganz unterschiedliche Fahrzeuge zu fotografieren. Vor meiner Kamera standen ein Mercedes-Benz 280SE von 1970, ein Mercedes-Benz 500 SEL von 1980, ein Mercedes-Benz SL 500 Roadster von 1990, zwei Fiat Topolino aus den 50er-Jahren, ein Ferguson Trecker von 1930 und ein Chrysler T&C Woody aus den 50er-Jahren. Außerdem habe ich ein Motorboot aus den 1960er-Jahren fotografiert: ein Tarz Speedster Maritim.
Der Oldtimerhändler Gent’s Barn aus Herzebrock-Clarholz hatte mich mit diesem großartigen vintage Fotoshooting beauftragt.

Fotomodelle und Locations bringen Lifestyle ins Fotoshooting

Zwei erfahrene Fotomodelle haben für eine wunderbare Lifestyle-Atmosphäre gesorgt. Auf unserer gemeinsamen fotografischen Zeitreise haben wir mehrere Locations im Raum Gütersloh und Bielefeld besucht: die Dr. Oetker-Halle, einen Golfplatz, einen  Bauernhof sowie den Freizeitsee Tuttenbrock in Beckum.

Obwohl Regen und sogar Unwetter vorhergesagt worden waren, hatten wir großes Glück. An allen Tagen den Fotoshootings strahlte die Sonne vom Himmel und heizte uns ordentlich ein. Nur gut, dass meine Visa “Glanz & Gloria” immer mit an den Sets war.

Chrysler Woody & Topolino

Da ich fotografisch am liebsten in den 30er- bis frühen 50er-Jahren unterwegs bin, war ich besonders von dem Chrysler Woody und den beiden Topolino begeistert.
Der Chrysler ist ein riesiges Fahrzeug, eben typisch amerikanisch. Besonders gut gefallen haben mir seine runden Formen und die Holz-Applikationen.
Die beiden Fiat Topolino hingegen begeisterten mich durch ihre geringe Größe. Sie sind einfach zwei süße, kleine Italiener. Sie zeigen, dass nicht nur in Deutschland in den 50er-Jahren mit Goggomobil, Isetta oder Kleinschnittger 125 Kleinwagen beliebt waren, sondern auch in Italien.

Der Tarzan Speedster erinnerte mich sehr stark an italienische Motorboote der Luxusklasse, an Boote der Firma Riva. Mit der Form und dem Mahagoni-Holz könnte der Speedster durchaus der kleine Bruder sein.

In diesem Posting kann ich zunächst erst einmal nur Behind the scenes-Fotos zeigen.

Der Fotograf Heiko Kalweit schiebt einen Fiat Topolino
Ich schiebe gerade einen Fiat Topolino auf eine Position, an der ich ihn mit dem Fotomodel fotografieren möchte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.