Hochzeitsfotos - Hochzeitsfotograf DortmundBrautpaarfotos an der Eventkirche Dortmund-Dorstfeld

Euer Hochzeitsfotograf

Stimmungsvolle Fotoreportagen vom großen Tag

Eure Hochzeit besteht aus viel mehr als dem Ja-Wort, dem Tausch der Ringe und schöne Brautpaarfotos.

Meine Hochzeitsreportagen zeigen das gesamte Geschehen rund um Eure Hochzeit.
Ich fotografiere Euch, Eure Gäste sowie die vielen kleinen und großen Momente, die sich geplant oder spontan ergeben und Eure Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen.
Der Brautvater führt die Tochter zum Altar
Hochzeitsfotos am Standesamt
Brautpaarfotos an der Eventkirche Dortmund-Dorstfeld
Braut Haus Hohenstein in Witten

Das sagen die Paare

"Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit im Schloss Nordkirchen haben wir Heiko gefunden. Die Bilder auf seiner Homepage haben uns direkt angesprochen. Nachdem wir mit Heiko im Vorfeld gesprochen haben, hat er unsere Trauung sehr schön festgehalten. Es sind  tolle Fotos entstanden, die die Location und unsere Freude zum Ausdruck bringen."
Jessica & Fabian, Mülheim
"Vielen Dank an unseren Hochzeitsfotografen Heiko, der sich von Anfang an auf uns und unseren Ideen eingelassen hat. Heiko hat es geschafft, Location, Farben, Stimmung und das wichtigste, die Liebe, in seinen Fotos für uns fest zu halten. Mit seiner ruhigen und besonnen Art, schaffte er es sehr schnell, dass sich alle sehr wohl fühlten."
Kristin & Phil, Dortmund
Brautpaarfotos unter einer Hängebuche in einem Park in Dortmund
Romantische Brautpaarfotos im Park

Tipps & Informationen

Habt Ihr an alles gedacht?
Tipps für den Hochzeitstag

Der Hochzeitstag gehört zu den schönsten und aufregendsten Momenten im Leben.

Brautpaare fragen mich in den Vorgesprächen häufig, wann der beste Zeitpunkt für die Fotos ist oder auf welcher Seite die Braut zum Altar schreitet.

Daher habe ich Tipps zusammengetragen, die ich im Lauf der Jahre als Hochzeitsfotograf gesammelt habe.
>> Zu den Tipps und Anregungen . . .

Habt Ihr Fragen? – Ruft mich gern unter 0177 / 740 711 6 an oder schickt mir eine E-Mail an office@heikokalweit.de
Brautpaar auf den Stufen vor Schloss Nordkirchen

Das Brautkleid –
aus Schwarz wird Weiß

Wusstet Ihr, dass die Farbe Weiß für das Brautkleid erst seit 100 Jahren in allen Gesellschaftsschichten populär ist? Wieviel Knöpfe sollte das Hochzeitskleid haben? Ist selbst schneidern besser als kaufen?

Diese und viele weitere Fragen beantworte ich auf der Seite >>Tipps rund um das Brautkleid.

Außerdem gebe ich einen Überblick über die Geschichte und berichte über Bräuche und Aberglaube rund um das Brautkleid.
Braut blickt durch schmiedeeisernen Zaun

Euer gemeinsames Leben in stimmungsvollen Fotos

Aus zwei Singles wird ein Paar, aus einem Paar eine Familie
Gern begleite ich Euch auch nach der Hochzeit auf Euren weiteren Lebensschritten.

So gehören zu meinem Service:
>> Portraits
>> Vintage-Fotos
>> stimmungsvolle Babybauch-, Kinder- und Familienfotos.
Fotoshooting Margarethenhoehe
Babybauch-Fotos auf einer Wurzel am FlussFamilie im Park
Der Fotograf Heiko Kalweit
Hochzeitsfotograf Heiko Kalweit
Vereinbart mit mir ein unverbindliches Kennenlerngespräch.
In meinem Büro in Dortmund erzähle ich Euch ausführlich über meine fotografische Begleitungen, zeige Euch weitere Fotos von Hochzeiten und beantworte gern Eure Fragen.