Frau am Strand in Vlissingen in Holland

Mit meinem mobilen Fotostudio für Sie unterwegs

Stadt, Landschaft und Natur sind die schönsten Fotostudios

Natürliche, stimmungsvolle Bilder im Stil moderner Lifestyle- und Modemagazine kennzeichnen meine Portrait-Fotografie. Diese entstehen in einer entspannten und vom Alltag entschleunigten Atmosphäre.

Das besondere Fotostudio: Nur selten mache ich die Bilder im Fotostudio und nur dann, wenn es die Situation beziehungsweise der Auftrag erfordert. Mir und vor allem meinen Kunden sind diese einfarbigen weißen, grauen, schwarzen Hintergründe zu monoton und trist.
Die Natur und interessante Orte in der Stadt und auf dem Land sind viel interessanter und abwechslungsreicher. Dortmund, das Ruhrgebiet, Münsterland, Rheinland und Sauerland bieten so viele schöne Plätze für einzigartige Bilder. Und immer wieder mache ich Bilder an etwas weiter entfernten Orten, etwa am holländischen Nordseestrand oder in lebendigen Metropolen.

Da ich in meiner Heimatstadt Dortmund schon seit vielen Jahren als Fotograf tätig bin, kenne ich viele interessante Orte, die ich zu meinem Fotostudio erwählt habe und sich hervorragend für Fotoshootings eignen. Hier bietet sich das gesamte Spektrum der unterschiedlichsten Locations. Von Rombergpark bis Hafen, von romantischen Orten bis Industriekulisse ist alles dabei.

Die verschiedenen Tageszeiten, die vier Jahreszeiten sowie die Witterung sorgen dafür, dass kein Fotoshooting dem anderen gleicht, selbst wenn ich schon mehrmals an ein und demselben Ort Bilder gemacht habe.

Und wie in einem traditionellen Fotostudio habe ich stets mobile, vom Strom unabhängige Profi-Blitze dabei. So kann ich Sie zu jeder Tageszeit richtig in Szene setzen – egal, ob bei wolkenverhangenem Himmel oder bei strahlendem Sonnenschein.

Portraits für Teens & Twens

Bilder für Frauen 30plus

Portraits für Männer

Erinnerungen für Familien und Paare

Lesen Sie hier mehr Infos zu den »»Portrait-Fotoshootings

Fotografische Zeitreisen in die 30er- bis 60er-Jahre