hochzeitsfotograf nordkirchen vor schloss

Hochzeitsfotograf für Nordkirchen

Stimmungsvolle Hochzeitsfotos

Wo lassen sich Hochzeitsgeschichten besser erzählen als am Schloss Nordkirchen? Als erfahrener Hochzeitsfotograf weiß ich, dass das „Westfälische Versailles“ landesweit einer der schönsten Orte für stimmungsvolle, romantische Trauungen ist.

Jedes Jahr geben sich nicht nur Brautpaare aus den Nachbarorten Selm, Lüdinghausen und Werne im Schloss Nordkirchen das Ja-Wort.
Als Hochzeitsfotograf begleite ich im Hochzeitstürmchen und im Park oft auch Brautpaare, die für ihren großen Tag von weiter her nach Nordkirchen anreisen.

Das große, imposante Gebäude, der Schlosshof, der Park mit seinen klassischen Beeten, der Teich, die Venusinsel, die Pferdekoppel etc. sind für Hochzeitsfotos tolle Locations. Sie ermöglichen eine große Vielfalt wunderbarer Hochzeitsbilder, nachdem sich das Paar im Hochzeitstürmchen das Ja-Wort gegeben hat.

Schloss Nordkirchen – einzigartige Atmosphäre für eine Hochzeit

hochzeitsfotograf nordkirchen hochzeit schloss nordkirchen 011

Nach dem Ja-Wort im Schlosstürmchen

hochzeitsfotograf nordkirchen hochzeit schloss nordkirchen 005

Brautpaarfotos auf der Treppe von Schloss Nordkirchen

hochzeitsfotograf Nordkirchen

Mit dem Schloss Nordkirchen im Hintergrund hat der Bräutigam einen spektakulären Heiratsantrag gemacht

Idyllische und weniger bekannte Stellen für Hochzeitsfotos

Als Hochzeitsfotograf und Portraitfotograf besuche ich das Schloss Nordkirchen bereits seit vielen Jahren. Ich kenne dort nicht nur die beliebten Orte. Ich führe die Paare und meine Portrait-Kunden auch immer wieder gern zu neuen, kaum bekannten Stellen von Schloss Nordkirchen, zum Beispiel zum Laubengang an der Orangerie oder zur idyllischen Allee, die in Richtung Südkirchen führt.

Pferdeliebhaber begleite ich zu den Koppeln in der Nähe des Reitstalls, der am Rande des Schlossparks liegt. Oder möchten Sie Brautpaarfotos an dem großen Springbrunnen mit den asiatischen Figuren? Das große Gelände bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten für abwechslungsreiche Hochzeitsfotos.

Informationen zum Schloss Nordkirchen

  • Im Hochzeitstürmchen von Schloss Nordkirchen können Sie sich sogar sonntags und an Feiertagen trauen lassen.
  • Auch in der Schlosskapelle, die im rechten Seitenflügel liegt, können Paare den Bund der Ehe schließen.
  • Die Gemeinde Nordkirchen bietet im Ortsteil Capelle einen weiteren Ort für Trauungen an: im Heimathaus.
  • Im Souterrain des Schlosses befindet sich das Restaurant des in der Region bekannten Kochs Franz Lauter.
  • Das Schloss Nordkirchen ist die größte und bedeutendste Barockanlage in Westfalen und wird auch das „westfälische Versailles“ genannt.
  • Das Gebäude beherbergt die Finanzhochschule des Landes Nordrhein-Westfalens. Die hier untergebrachte Bibliothek gehört zu den größten und am besten ausgestatteten Bibliotheken zum Thema Steuerwissenschaften in Deutschland.
  • Die UNESCO hat die Anlage als „Gesamtkunstwerk von internationalem Rang“ eingestuft.
  • Der ganzjährig geöffnete Park hat eine Fläche von 170 Hektar.
  • Das Land NRW bietet hier Führungen an, die nicht nur für Brautpaare und Hochzeitsfotografen, sondern für jedermann interessant sein dürften. »»Weitere Infos zu den Führungen

Ihr sucht einen Fotografen für Eure Hochzeit?

Dann ruft mich an oder schickt mir eine Mail
Tel. 0177 7407116 oder office@heikokalweit.de

Heiraten im Schloss Nordkirchen – Fotoimpressionen